Wie retten wir unseren Florian (die Übungspuppe) über die Wulbeck?

Diese Aufgabe hatte die Jugendfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen als Erstes zu lösen. Da dieses nicht in einer normalen Dienstzeit zu schaffen war, hatten wir uns dieses im Rahmen einer Feuerwehrhausübernachtung zur Aufgabe gemacht.

Übernachtungen im Feuerwehrhaus hat die Jugendfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen schon oft gemacht. Dieses mal sollte es aber nicht das typische Programm wie immer sein (Singstar und Nachtwanderung), sondern die Mitglieder wollten einmal richtige Feuerwehreinsätze "fahren". Also haben sich die Betreuer einiges einfallen lassen.

Im T-Shirt zum Osterfeuer gehen, dass gab es schon länger nicht mehr. Somit waren vom Wetter her schon einmal gute Voraussetzungen geschaffen, um die erstmalige Beteiligung der Jugendfeuerwehr mit einem eigenem Stand am Osterfeuer einen Erfolg werden zu lassen.

Besser hätte das Wetter nicht sein können, als sich die Jugendfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen zum Besuch des Flughafens Langenhagen incl. der Flughafenfeuerwehrwache am 02.04.11 auf dem Weg machte.

Um den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen, die in den Herbstferien zu Hause geblieben sind, ein wenig Abwechselung zu bieten, haben die Betreuer einen Besuch der Landesfeuerwehrschule (LFS) in Celle organisiert.